Perfekt gebucht?

Spiegel-Online-Artikel über CDU-Kampagne mit Anzeige der CDU-Kampagne.

Der Teufel im Detail, schreibt Spiegel Online heute über Negative Campaigning der CDU im Internet. Der Autor beginnt dabei mit der Schilderung, wie die Union ein Schröder-Zitat für ihre Wahlkampfzwecke verwendet. Und während der Lektüre des Artikel sagt eine Kanzlerstimme plötzlich: „Ich will mich messen lassen an der signifikanten Reduzierung der Arbeitslosigkeit.“

Spiegel-Online-Artikel mit CDU-Anzeige

Tatsächlich steht inmitten des Artikels eine vertonte Flash-Anzeige der CDU für die Webseite leere-versprechen.de, um deren Start es in dem Artikel geht. Die CDU-Internetkampagne wird dort allerdings auch kritisiert.

4 Kommentare

  • Das ist wohl eher Zufall. Die Anzeige ist grade in so ziemlich jedem Artikel auf Spiegel online. Wobei es natürlich ein netter Zufall ist. 🙂

    Weniger nett ist, dass sich die Parteien mal wieder mehr darauf konzentrieren andere schlecht zu reden, als selber gute Vorschläge zu bringen… ein Hoch auf das politische Niveau *seufz*

  • hatte genau denselben effekt vorhin beim arbeiten – ein chat zu wegen aus der krise auf dem arbeitsmarkt…. gerade nix zu tun und am tisch gegenüber saßen drei experten und unterhielten sich über schröder und seine wahlversprechen, als der spruch erschall…

  • Auf jeden Fall ist diese Art von Werbung sowas von zum Kotzen und gehört zu den absoluten No-Gos…ich erwarte beim Lesen von Spiegel online einfach nicht, plötzlich mit CDU-Höranzeigen genervt zu werden. Rote Karte für spiegel-online und die CDU!

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