Mal was anderes

Grüne entscheiden sich auch für Futura.

| Schlagwörter: , ,

Ob in der Unterzeile des früheren FDP-Logos…
FDP Die Liberalen – Futura

…oder im aktuellen SPD-Logo…
SPD – Futura

…oder im früheren PDS-Logo…
PDS – Futura

…oder im aktuellen Linke-Logo:
Die Linke. – Futura.

Wenn eine Schrift für deutsche Parteilogos schon überverwendet ist, dann die Futura. Aber bei manchem basisdemokratischen Prozess steht dann doch eher die relative Schriftgröße im Vordergrund.

Grünen-Logo: Originelle Futuristen

Zur Logo-Debatte auf dem Grünen-Parteitag: Reden von Werner Schulz und Steffi Lemke, Interview mit Werner Schulz. Die Schriftwahl begründet Schulz originell: »Futura, der Zukunft zugewandt – soll ja für die nächsten drei Jahre mindestens halten.« Auf dem Parteitag standen auch ein Logo-Entwurf in der Schrift Antenna und ein anderer in Avant Garde zur Wahl.