Kunstpopradio
Eins Live Kunst startet am 4. Oktober.
Schon seit Mitte 2004 sendet der WDR über DAB-Digitalradio und Internet Eins Live diggi: HipHop, RnB, Dance, Rock und Pop — aber ohne Moderation. Nur zu jeder vollen Stunden werden Nachrichten, Wetter und Verkehr serviert.
Vor einem Monat ist KIRAKA dazugekommen, Kinderradio übers Netz — der WDR nennt es „Webchannel“. Das Programm speist sich vor allem aus den WDR-5-Kindersendungen Lilipuz und Bärenbude.
Und am Mittwoch, dem 4. Oktober, startet der WDR ein weiteres Netzradio, das noch spannender klingt: Eins Live Kunst (MP3-Stream). Die Grundannahme dieses Programms ist, dass nicht jeder, der sich für Literatur, Theater und Kunst interessiert, ausschließlich Klassik oder maximal Jazz hören will. Und dass tatsächlich mancher, der gern Pop hört, auch etwas mit Wortbeiträgen anfangen kann. Eins Live Kunst kombiniert Pop mit Beiträgen aus den Kultursendungen Mosaik, Resonanzen, Scala, Cosmo und Piazza. Werktäglich gibt es eine neue, von Eins-Live-Moderatoren präsentierte Vier-Stunden-Sendung, die danach wiederholt wird.
Nachtrag: Alle ARD-Streams (via Polarluft).
4 Kommentare
Mit welchem Programm schenidet man den Stream dann mit, um das Ganze mit ins Fitnesstudio zu holen?
Mit Streamripper?
Gute Idee, vermisse allerdings die playlist 🙁
Ich möchte hier auf den Pariser Sender http://www.novaplanet.com/# aufmerksam machen, der die Ohren weitaus offener in die Welt des Pop hält – ob Afrika, Brasilien oder Jamaica – als das ein deutscher Privatsender je zustande bringen würde. Streams für alle Player sind vorhanden beim Klick auf „écouter Radio Nova“. Playlist: http://www.novaplanet.com/radio-nova/cetait-koi-ce-titre.php
Nebeneffekt: französisch lernen/aufbessern 😉