ARD-Sportblog gestartet

Boris Inanici bloggt die Fußball-Nationalmannschaft.

WDR und Deutsche Welle haben bereits vom Weltjugendtag gebloggt, jetzt folgt ein weiteres öffentlich-rechtliches Weblog aus Köln: das ARD-Sportblog. Wenn die Fußball-Nationalmannschaft unterwegs ist, meldet sich Reporter Boris Inanici zu Wort. Die technische Plattform ist übrigens Movable Type von Six Apart. Warum aus Köln? Auch bei den Onlineangeboten teilen sich die ARD-Anstalten die Aufgaben, und für sport.ARD.de hat der WDR die Federführung. (Via Georg Berg.)

2 Kommentare

  • Und ich bin jetzt als WM-Blogger für hr-online dabei. 🙂

  • Eine ganz unspektakuläre Vorrunde, viel Glück gegen die Ukraine, wo Italien fast vier oder fünf Treffer kassiert hätte, einen geschenkten Schwalbenelfmeter gegen Australien in der letzten Minute. Viel, ganz viel Glück gegen Deutschland in der 119. Minute… Gegen die Franzosen wurde in der zweiten Hälfte der regulären Spielzeit und auch in der Verlängerung nichts Überzeugendes geboten. In der Foul-Statistik-Tabelle ist Italien übrigens zweiter, also auch ganz oben! In dieser Tabelle ist erfasst, welche Mannschaft durch Fouls, fingierte Fouls und Schwalben, Wut-Attacken und Angriffe gegen den Schiedsrichter in Erscheinung tritt. Tja, und die FIFA sollte nach der Intervention der Italiener gegen Frings nach dem Argentinienspiel mal flux in Ma-FIFA umgetauft werden! Herzlichen Glückwunsch dem „Glück“-lichste „Verteidigungs“- Weltmeister aller Zeiten – und das durch Elfmeterschießen! Was im Land des Weltmeisters fußballerisch wirklich los ist, wird deutlich, wenn man bedenkt, dass die meisten italienischen Weltmeister morgen nach dem zu erwartenden Gerichtsurteil mit einem Schlag in der dritten Liga spielen werden… Nochmals: Herzlichen Glückwunsch! Ach ja, Deutschland ist dann doch noch Weltmeister geworden: als Ausrichter der besten WM nämlich, die es je gab 🙂