Gute Gäste
BBC-Leitlinien für Social Networking.
We should be sensitive to the expectations of existing users of the specific site. If we add a BBC presence, we are joining their site rather than the opposite.
Aus den BBC-Leitlinien zum Auftritt auf Social-Networking-Websites. In dem offen zugänglichen Dokument steht auch einer der Gründe, warum BBC sich auf andere Plattformen begibt:
The BBC Share strategy relies on the BBC engaging with users on the sites where they go, in the conversations they are having, as well as on bbc.co.uk. This is partly so that users who may consume little or no BBC content can discover for themselves more of what we have to offer.
(Nur ein paar Beispiele: BBC hat für Olympia Flickr- und YouTube-Gruppen gegründet, die BBC-Website Ouch twittert und hat ein Facebook-Profil, BBC Three ist auf Bebo vertreten.)
Keine Kommentare
Zwei weitere Beispiele die mir just gestern aufgefallen sind: BBC-DJs twittern. Deren Tweets sind auf den DJ-Seiten bei der BBC eingebunden. Auf der Website der Radiostation (BBC 1Xtra) ist zusätzlich die Playlist des aktuell laufenden Programms als Last.FM-Widget eingebunden.