Publicidad

Spanische Wahlwerbespots.

Leider erst nach der gestrigen Wahl entdeckt: RTVE hat die Wahlspots spanischer Parteien auf einen Blick. Sehr bizarr ist zum Beispiel der Spot des Movimiento Católico, der optisch ein wenig an eine Videobotschaft irrer Geiselnehmer erinnert. Die rechtsradikale Falange (FE de las Jons) setzt in ihrem Film auf gemütliche Straßen- und Luftaufnahmen sowie Nelly Furtado, um ihre Botschaft zu verharmlosen. An die kommunistische PCPE geht der Preis für den Spot mit den meisten ¡Ausrufezeichen! Und dann ist da noch der PSOE-Film im Süßwaren-Reklamestil, bei dem der Sohn 300 Kilometer in sein Heimatdorf fährt, um seine Mutter zur Wahl zu bringen, obwohl sie weiterhin für die PP stimmt.

Keine Kommentare

  • Die sind ja krass drauf, die Movimiento Catolicos 😉
    Vor allem der Einblender eines Fötus ist extrem schräg. Irgendwie erinnert das an die Anti-Raucher-Fundamentalisten, die soviel morbides Zeugs wie möglich auf Zigaretten-Päckchen kleben möchten…