Papier weiterleiten

Die Forward-Funktion beim Handelsblatt.

Eine sehr schöne Idee zur Verbindung von Internet und Print hat das Handelsblatt bei seinem Teil-Relaunch gehabt: Zeitungsartikel per Mail weiterleiten. Bei allen größeren Artikeln im gedruckten Blatt steht ein Kasten, der erklärt, wie es geht: Um den Artikel über die WTO auf Seite 1 an empfaenger@example.com weiterzuleiten, einfach eine Mail an forward@handelsblatt.com schicken mit der Betreffzeile wto 1 empfaenger@example.com. Das Stichwort steht in besagtem Kasten.

(Die Idee gefällt mir sogar so gut, dass es mich fast nicht stört, dass ich bei vier Versuchen bislang noch keinen einzigen Artikel bekommen habe — aber eben nur fast. Nachtrag: Es hat ein paar Stunden gedauert, bis ich eine der Mails bekommen habe.)

Ein Kommentar