Schriftsippenhaft
Das neue Logo der Bundesanstalt für Arbeit.
Das also ist das neue Logo der Bundesagentur für Arbeit, schreibt Handelsblatt-Blogger Thomas Knüwer. Die Schrift ist offenbar Corporate S demi von Kurt Weidemann (Sample). Futter für die unvermeidlichen Glossen: Weidemann hat die Corporate-Schriftfamilie ursprünglich für Daimler-Benz, jetzt DaimlerChrysler entworfen. Derzeit ist sie unter anderem bei der FDP (Infoblatt) und beim Handelsblatt im Einsatz — wenn Oskar Lafontaine das wüsste.
(Nein, nicht das Logo allein hat 100.000 Euro gekostet. Auch wenn’s in polemischen Kommentaren besser klingt.)
Nachtrag: Der renommierte Schriftgestalter Erik Spiekermann hat auch kommentiert, und Thomas Knüwer gibt Tipps zur Verhinderung negativer Berichterstattung.
2 Kommentare
Und hier noch nen büschen mehr zum Thema:
http://handelsblatt6.blogg.de/eintrag.php?id=161