Erster!

Vanity Fair: Erst Second Life, dann online.

Der Wahnsinn, findet auch Daniel Große: Vanity Fair, das (vielleicht doch nicht so erfolgreiche) neue Magazin für Deutschland, ist als Leseprobe „an zwei virtuellen Kiosken und an einer Reihe hoch frequentierter Plätze“ in Second Life erhältlich.

vfkiosk.jpg
Quelle: Vanity Fair – Condé Nast Verlag

Das Leben im virtuellen Einkaufszentrum „Catwalk City“ wird nie wieder so sein wie vor dem Auftauchen des schwarzen Büdchens: „Als erstes Magazin der realen Welt wagt Vanity Fair den Schritt in das Parallel-Universum im Netz.“ Ob man das Blatt auch mitnehmen kann in die Future Lounge, die Popular Science Magazine im November eröffnet hat? Oder in den Humo Park eines belgischen Magazins?

(Derweil sind es nur noch 22 Tage, 12 Stunden, 12 Minuten und 6 Sekunden, bis das Magazin im Internet startet.)

Keine Kommentare