Angela ist da

Die Homepage der neuen Bundeskanzlerin.

| Schlagwörter: , ,

Das unter Helmut Kohl gestartete Internetangebot www.bundeskanzler.de leitet seit heute um auf bundeskanzlerin.bundesregierung.de, schon vollständig im Merkel-Look. (Die vom Domaininhaber angebotene Adresse bundeskanzlerin.de wollte das Bundeskanzleramt offenbar — noch? — nicht haben.) Allerdings ist der richtige Name der Kanzlerin offenbar noch nicht allen geläufig, wie ein Blick auf den Alternativ-Text der Bilder zeigt.

Merkel-Bild mit Alt-Text: Bild der Bundeskanzlerin Angelika Merkel

Selbst der Kinder-Bereich auf der Kanzlerinnen-Seite zeigt bereits eine Comic-Version von Angela Merkel. Am Montag saß hier noch ein sichtlich gut gelaunter Comic-Schröder am Schreibtisch.

Gerhard Schröder als Comic-Figur

Nachtrag: tagesschau.de hat sich auch auf der neuen Seite umgeguckt.