Wortfeld unterwegs

Soso, Bundestagswahl im Herbst? Schöner Coup. Dann können sich Merkels Widersacher nicht rechtzeitig positionieren. (Insta-SMS-punditry.)

Soso, Bundestagswahl im Herbst? Schöner Coup. Dann können sich Merkels Widersacher nicht rechtzeitig positionieren. (Insta-SMS-punditry.)

2 Kommentare

  • Positionieren wird nicht unbedingt das Problem sein, die CDU hat zumindest nach dem Wahlsieg heute Rückenwind, daher überrascht der Frontalangriff von Kanzler Schröder noch mehr. Sie rechnen sich wohl mehr Chancen dieses Jahr aus als 2006. Eine Übersicht über CDU und SPD-geführte Länder findet sich hier: //grabic.blogspot.com

  • Der Rückenwind von heute verpufft angesichts des Überraschungscoups, den Schröder/Müntefering da gelandet haben. Was besseres hätten sie gar nicht machen können – warum sich noch anderthalb Jahre lang vorführen bzw. blockieren lassen? Und wenn Merkel/Westerwelle im Herbst ne Mehrheit bekommen, dann müssen sie endlich mal beweisen, ob sie es besser können. Ich bezweifel es.