Liebe Aliens!

Unfreundliche Grüße an Bord der Voyager 1 und 2.

Wenn die Außerirdischen sich die goldene Schallplatte an Bord der Voyager-Sonden anhören, werden sie von einer Landung in Deutschland zweifelsohne Abstand nehmen: Die Dame, die den Text Herzliche Grüße an alle gesprochen hat, macht vollkommen klar, dass die Aliens am besten da bleiben, wo sie sind. Besser in Frankreich landen. (Via Anil Dash.)

Nachtrag: Der Preis für die beste Frage geht an die Sprecherin, welche die Aliens im chinesischen Amoy-Dialekt begrüßt. Sie erkundigt sich, ob die Außerirdischen schon gegessen haben. Sehr umsichtig.

3 Kommentare

  • Und die Aliens nutzen dann auch WinAmp, um die Audiodaten abzuspielen?

  • Die armen Außerirdischen müssen erst einmal kapieren, dass um die vergoldete Scheibe herum in Binärcode geschrieben steht, dass eine der Umdrehungen fünf Milliarden Mal so lang dauern soll wie der Übergang des Wasserstoffatoms zwischen den niedrigsten Energieniveaus. Dagegen sind taiwanesische Übersetzungen von Gebrauchsanweisungen gar nichts!

  • Ich hoffe sehr, die Aliens haben kein PISA-Problem auf ihrem Planeten.