In Treue fest

Wortfeld läuft jetzt unter Movable Type 3.0D.

Nachdem ich aus unerfindlichen Gründen monatelang fast komplett von Kommentar-Spam verschont geblieben bin, habe ich die nun eintrudelnden Einträge von Online-Kasinos als Warnzeichen verstanden — und verwende jetzt MovableType 3.0D. Warum bei MT bleiben? Mit Bedienung, Templates und Plugins bei MT bin ich sehr zufrieden. Ich habe mir auch andere Systeme angeschaut, aber keinen Grund zum Wechseln gefunden. Das Upgrade scheint ebenfalls gut geklappt zu haben. Toi toi toi.

2 Kommentare

  • Hallo,

    ich verwende bisher noch MT 2.6 und hatte auch überlegt, ob ich wechsle. Mehr als drei Blogs will ich eh nicht einrichten und ich bin auch nur ein Autor.

    Aber: was bringt es Neues? In den aufgeregten Kommentaren zum Lizenzwechsel las ich, dass neue Funktionen kaum zu finden seien. Für Kommentar-Spam hatte ich mir ein Plugin eingerichtet – alle drei Tage kommt trotzdem ein spammer durch und ich setz ihn auf die Blacklist.

  • Hallo Torsten!
    Die für mich wesentliche Neuerung ist tatsächlich, dass ich Kommentare und Trackbacks bequem in MT-Menüs verwalten und sortieren kann (und es gibt die Möglichkeit, alle Kommentare zunächst von mir absegnen zu lassen — nutze ich aber nicht). Zudem bekomme ich in der Mail-Benachrichtigung gleich den Link zum Bearbeiten des Kommentars. Nebenbei bietet die MT-Startseite jetzt direkten Zugriff auf die wichtigsten Optionen für alle meine Weblogs. Neil Turner hat Screenshots dazu.