Erstes Politiker-Moblog?

Silvana Koch-Mehrin, FDP-Spitzenkandidatin zur Europawahl, setzt auf SMS.

Wenn sie jetzt noch die Inhalte in Weblog-Form anbietet, gebührt diese zweifelhafte Ehre womöglich der FDP-Spitzenkandidatin für die Europawahl, Silvana Koch-Mehrin. Auf ihrer Website meldet sie sich laut Pressemitteilung „immer wieder per SMS“. Und das klingt aktuell so:

Herrliches Wetter in Berlin. Den ganzen Tag in Sitzungen…

Die restlichen 121 SMS-Zeichen nutzt sie leider bislang noch nicht aus. (Zur Erklärung: Moblog ist eine Wortkreuzung aus „mobile“ und „weblog“, bedeutete also von mobilen Geräten aus erstellter Weblog-Inhalt.)

2 Kommentare

  • mensch, alex,
    lese ich da ironie zwischen den zeilen?

    so was ist blogging, sowas ist wichtig, sowas will ich von meiner vertreterin in brüssel lesen: was bewegt sie, muss sie einkaufen?

    das ist volksnähe, das ist modern. ich will, dass alle poitiker vom wetter in berlin schreiben. dann wird europa demokratischer. bestimmt. hoffentlich.