Zwei Anfragen

Weniger Spam, mehr Vla, und die Welt wäre eine bessere.

Liebes Lazyweb: Wie werde ich die Unmengen Mail Delivery Notifications los, die kommen, seitdem jemand mit meiner Domain als falschem Absender Spam verschickt? (Muss ich meine Catchall-Mailadresse wirklich abschalten und die zulässigen Adressen einzeln freischalten? Wie lästig!)
Liebe Lazyworld: Warum wird Vla nicht auch in Norddeutschland produziert? Schließlich kenne ich immer mehr Vlaholics, nicht nur im Netz. (Für den gewerblichen Import ist Vla offenbar ungeeignet.)

3 Kommentare

  • Du willst Deinen Catch-All abschaffen. Und falls Deine übliche Adresse als Spam-Absender auftaucht, möchtest Du Deine Mail-Software so konfigurieren, daß sie bei nicht-Listen-Mail einen spezielle Bounce-Adresse als Envelope From angibt. Bounces, die nicht an diese spezielle Adresse gehen, schmeißt Du im Mailfilter weg.

    (Ja, ich mache das schon seit einiger Zeit so.)

  • ja, und wenn du einen Importeur findest, 1 große Packung Schoko-Vla wär schon drin ;=)

  • ach ja, und noch was:

    wir hatten das bei jazzhamburg.de auch, da kamen plötzlich tausende von delivery notifications an..
    nun, mit einem Mailprogramm wie THEBAT geht man dann eben auf den Server, lädt die Header, setzt mit ALT-1, ALT-2 die Häkchen bei „gelesen“ und „holen“ und läßt das Häkchen bei „löschen“ und dann iss gut… muss man halt ein paar mal machen, aber dann läßt es wieder nach..