Wahlsonntag

Die Entscheidung in Hamburg wird diesmal ziemlich spannend.

„Die Klasse 3b wünschT eine gute Wahl“, stand an der Tafel, als ich eben zweimal gewählt und einmal abgestimmt habe. Wahlberechtigt sind heute in Hamburg rund 1,22 Millionen Menschen. Vor zwei Jahren lag die Zahl der gültigen Stimmen bei 850.700, und eine Partei gelangte mit nur 680 Stimmen über der Fünf-Prozent-Hürde in die Regierung. Die aktuellen Umfragen deuten auf ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen hin, also warm amziehen und wählen gehen! Bei NDR Online gibt es im Special Wahl Hamburg die 18-Uhr-Prognose, Hochrechnungen und Ergebnisse der Bürgerschaftswahl, Resultate der Bezirksversammlungswahlen bis zu den einzelnen Stadtteilen, aktuelle Meldungen, Berichte von den Wahlpartys und Reaktionen in Wort, Bild und Ton. Weitere drei Kreuze mache ich also am Ende dieser Wahlnacht.

2 Kommentare

  • und ich durfte meinen beiden bäckerinnen, bei denen ich immer unsere verpflegung kaufe, erklären, dass sie doch wählen gehen müssen – haben die auch tatsächlich gemacht.

    ich bin gespannt, ob ich gleich überhaupt wählen gehen darf…

    drei kreuze heute nacht – auch von hier. bis gleich.