Genialer Virus unterwegs

Eine angebliche Einladung zu Deutschland sucht den Superstar kursiert.

Absender-Angabe: administrator@rtl.de

Hallo, Du wurdest zufällig von ca. 85.000 E-Mail Adressen ausgewählt, um bei RTL DSDS in der Zuschauer Jury mit zu Voten. Das ganze hat auch noch ein SUPER Vorteil, Du bekommst zusätzlich noch einen V.I.P Ausweis, mit dem du hinter den Kulissen bei den Stars mit dabei sein darfst.
Es werden insgesamt 100 Personen für die Zuschauer Jury gesucht und 200 Personen haben wir per Mail angeschrieben. Also, Deine Chancen stehen ziemlich gut mit dabei zu sein.
Du musst mindestens 12 Jahre alt sein, um mitmachen zu dürfen. Einfach das Anmeldformular ausfüllen und auf Antwort warten.
Viel Glück!
++ RTL Geschäftsführung: Dr. Constantin Lange
++ Director Content / Chefredakteur Neue Medien: Patrick Zeilhofer
++ Am Coloneum 1, 50829 Köln
++ Fon: +49 (0) 180 5 44 66 99, Fax: +49 (0) 180 5 44 77 77 (0,12 EURO / Minute)

Im Anhang befindet sich dann eine Datei RTL-DSDS-anmelde.pif — wer die aufmacht, hat verloren. Hut ab: Social engineering in Höchstform.

3 Kommentare

  • Dieser Wurm, W32/Sober.C@mm, ist seit 20. Dezember bekannt. Sollte man bei der Gelegenheit auf kostenlose Antivirenprogramme hinweisen?

  • Richtiges Verhalten und viel Skepsis sind aber noch nützlicher als Antivirenprogramme, glaube ich. Ich würde gern mal eine Studie darüber lesen, wie stark die Verbreitung eines Virus von der „Trägermail“ abhängt…

  • Das, was zur Zeit unterwegs ist, ist zu 99,9% auf das Zutun des E-Mailempfängers angewiesen – behaupte ich mal. Autarke Würmer wie Blaster bzw. Lovsan sind die Ausnahme. Antivirenlösungen sind trotzdem wichtig, und zwar dort, wo E-Mails weitergeleitet und verteilt werden. Dann kämen z.B. Sekretärinnen gar nicht in die Verlegenheit, skeptisch sein zu müssen.