KirchMedia-Verkauf geplatzt

Die insolvente KirchMedia sucht erneut einen Käufer: Der US-Investor Haim Saban ist vom Kaufvertrag zurückgetreten. Nun sollen die Gläubigerbanken das Unternehmen auf längere Zeit fortführen. Neben dem Filmhandel gehören zur KirchMedia unter anderem die TV-Sender ProSieben, Sat.1, Kabel 1 und N24. Die komplexe Struktur der Kirchgruppe zeigt ein Diagramm der KEK: Dort ist allerdings die […]

Die insolvente KirchMedia sucht erneut einen Käufer: Der US-Investor Haim Saban ist vom Kaufvertrag zurückgetreten. Nun sollen die Gläubigerbanken das Unternehmen auf längere Zeit fortführen. Neben dem Filmhandel gehören zur KirchMedia unter anderem die TV-Sender ProSieben, Sat.1, Kabel 1 und N24. Die komplexe Struktur der Kirchgruppe zeigt ein Diagramm der KEK: Dort ist allerdings die Saban-Übernahme noch verzeichnet.