Merkposten

Drei Mal Zapp im Ersten.

Warum muss ein wunderbares TV-Medienmagazin wie Zapp eigentlich immer erst um 23.00 Uhr jeden Mittwoch im NDR Fernsehen auf Sendung gehen? Zumindest im Juni erübrigt sich die Frage, weil die völlig zu Recht gelobte und ausgezeichnete Zapp-Redaktion in diesem Monat gleich an drei Sonntagen im Ersten zeigt, was sie kann: am 8., 15. und 22. Juni. Laut ARD-Pressetext soll es in den drei Zapp-Sendungen im Ersten vor allem um „den zunehmenden Einfluss von PR-Material im Nachrichtengeschäft, zweifelhafte Nebentätigkeiten von Journalisten und erstaunliche Kooperationen von Medienmachern, über die man ungern spricht“ gehen. Die Sendezeit? 23.30 Uhr.

(Und wieder einmal: Ja, ich arbeite unter anderem für den NDR. Ich mag Zapp trotzdem, genau wie Harald Schmidt. Also: wie Harald Schmidt Zapp mag.)

Keine Kommentare