Flugzeugdetektive

Auf der Spur der Präsidentschaftskandidaten.

Vor vier Jahren hat ein Webforum für Flugzeugfans herausgefunden, für wen sich John Kerry als Vizepräsidenten-Kandidat entschieden hat — dank einer verräterischen Klebefolie.

Diesmal waren es Flightblogger Jon Ostrower und seine Leser, die vorher ahnten, dass sich Barack Obama für Joe Biden entschieden hat: Ostrower entdeckte den eingereichten Flugplan für eine Privatmaschine, die von Chicago, wo Obama zu diesem Zeitpunkt war, in Bidens Heimatstadt Wilmington, Delaware fliegen sollte.

An der Boeing 737, die John McCains Vizepräsidenten-Kandidaten in nächster Zeit transportieren soll, wird übrigens zurzeit in einem Hangar in Arizona gearbeitet. Mal sehen, ob auch diesmal jemand vorzeitig herausbekommt, was auf der Klebefolie steht. (Gefunden via Kristine Løwe.)

Nachtrag: Und auch bei McCains Vize Sarah Palin waren die Flugbewegungen verräterisch.