Im Bann der Dämonen

Über die Loose-Change-Macher.

Wie drei Freunde mit einer Dokumentation zig Millionen Menschen via Internet erreichen, ist schon eine spannende Geschichte. Im Guardian-Artikel von Ed Pilkington geht es allerdings um Loose Change, die 9/11-Verschwörungsdoku – Gegenrecherchen dazu hier. Es gibt auch eine untertitelte Fassung, die auf zahlreiche Fehler hinweist, manchmal aber auch nur herumnörgelt. Die Loose-Change-Macher wollen ihren Film nun in die Kinos bringen.

Nachtrag: Eine Idee hätte ich ja noch. „Loose Stahlträger — die Wahrheit über Berlin Bröckelbahnhof„. Die Zutaten: Ein wirres Motiv (misslungenes Attentat auf Bahn-Kritiker plus Rache für Gerkan-Klage?), divergierende Zeitangaben in den Medien („was geschah in diesen elf Minuten wirklich?“), ein paar Hauptdarsteller („was wusste Luftwaffen-Hauptmann der Reserve Hartmut Mehdorn?“) und ein paar unscharfe Vorher-Fotos („ist dieser Schatten eine Sprengvorrichtung?“).

Keine Kommentare