Ein Lichtlein brennt

24 Türchen im Web.

Im BILDblog-Adventskalender versteckt sich schon hinter dem ersten Türchen eine echte Überraschung: Die ersten Kai-Diekmann-Fotos sind da, liebevoll präsentiert im grafischen Stil der Zeitung.

Ein Klassiker ist der tagesschau.de-Adventskalender — diesmal enthält er Videos mit 24 der besten Schlusslichter. (Für die Uneingeweihten: Schlusslicht heißt die Kuriositätenkolumne ganz unten auf der Startseite von tagesschau.de.) Disclaimerfetzen: Der NDR ist mein Arbeitgeber, dies ein privates Blog.

Mit nerviger Musik und viel zu viel Werbung verunziert ist der FAZ.NET-Adventskalender. Dafür gibt es kleine Gewinnspiele, ebenso wie beim SZ-Adventskalender. Schönere Töne versprechen die ZEIT mit einem Adventskalender aus der Musikredaktion und der junge ZEIT-Zuender mit einem Adventsblog der Band International Pony.

Ganz ohne zipfelmützige Weihnachtswesen: Die Webkrauts deklarieren 24 Artikel zu Web-Standards auch einfach als Adventskalender.

Keine Kommentare

  • Und wir haben schon nach einer Stunde vier Beschwerdemails, dass das auf Bild 6 gar kein „Luxus-Audi A8“ ist. Komischerweise hat noch keiner geschrieben, dass das auf dem Bild auch gar kein „Bolzenschneider“ ist 🙂