Klotz Bild-Zeitung

Kartellamtschef Böge über Springers Übernahmepläne.

Bild unter der Lupe Der Präsident des Bundeskartellamts, Ulf Böge, hat in der FTD deutlich gemacht, dass die Wettbewerbshüter bei der Springer-Übernahme von ProSiebenSat1 vor allem die Bild-Zeitung im Auge haben. Zuvor hatte die FTD berichtet, Springer wäre wohl bereits, sich vom Druckkonzern Prinovis zu trennen, den der Verlag gemeinsam mit Bertelsmann hält. Damit reagierte Springer auf die erheblichen Bedenken des Kartellamts.

„Die Bild-Zeitung könnte durch entsprechende werbliche Maßnahmen mehr Aufmerksamkeit erhalten, etwa durch Hinweise im Fernsehen darauf, was in Bild steht“, so Böge nun zur FTD. „Das würde eine sehr weit reichende Absicherung der Bild-Zeitung im Lesermarkt bedeuten – mit der Folge, dass dort noch weniger Wettbewerb herrscht.“

(Zur Erinnerung: Eine komplette Übernahme hätte erhebliche Konsequenzen für die Medienwelt.)

Nachtrag: Mehr dazu im Bildblog.

4 Kommentare

  • Liebe Bild Zeitung!
    Ich bin ein großer Fan von Daniel Munoz,
    gestern ist er raus geflogen bei DSDS
    Das war betrug!!!
    Daniel Hat eine eigene Internet adresse und
    es sind viele Fans dort angemeldet!!
    wir mussten feststellen das es Halt Betrug war,weil
    viele vin uns über sms abgestimmt haben und es waren nicht
    wennig smsen!!
    über 30 sogar.und es kammnur eine sms von denen zurück das sie sich bei uns bedanken für die Stimme sonst kamkeine bei uns allen!!
    bitte briengen sie es an die öffendlichkeit DSDS und RTL dürfen nicht damit durch kommen!!
    Viele Dank erst mal
    Melanie Sievert

  • hallo !!!
    ich wollte nur sagen das rtl und dsds nicht durch kommen dürfen es war echt betrug ok !!! viele leute haben per sms mit gefiebert doch die sind nicht angekommen entweder haben sie nur eine rück melung bekommen oder keine !°!!! bitte helft uns dsds und rtl dürfen einfach nicht durchkommen naja mit freundlcihen grüßen filiz sievert

  • Verehrte Sieverts,
    wenn Ihr einfach „e-mail von bildzeitung“ bei Google eingebt, dann auf den dritten Treffer klickt und etwas in ein Kommentarfeld schreibt, dann habt Ihr damit noch lange keine E-Mail an die Bild-Zeitung geschickt.

  • So, nachdem ich als Bild-Zeitung jetzt für den angeblichen Abdruck von Karikaturen beschimpft und als Bild-Zeitung um Hilfe bei der Partnervermittlung gebeten worden bin (Kommentare gelöscht), schließe ich hiermit die Kommentare.

    Nochmals: Dies ist nicht die Bild-Zeitung. Argh.