17 Kommentare

  • die rückseite will ich gar nicht erst sehn

  • Naja, es ist wirklich schon sehr beunruhigend, dass sich jetzt so viel publizistische Macht in einer Hand ballt.

    Aber: kein Erzeugnis aus dem Hause Springer ist wirklich so überragend, dass man diesen Verlag wirklich zum Leben braucht. Auf jedem Sektor, finde ich, gibt es ein besseres Angebot der Konkurrenz.

    So landete, beispielsweise, die beste Springer-Zeitschrift bei den diesjährigen „Lead Awards“ abgeschlagen auf Platz 48 („Der Freund“, ein literarisch-künstlerisches Magazin). Alle überregionalen Blätter (SZ, Zeit, FAZ, FTD…) sind um Lichtjahre besser als die „Bild“. 🙂 Fernsehen: ARD / ZDF / Dritte / arte etc. pp.

    Wir haben es selbst in der Hand, was aus Springer wird. Wir sollten daran denken, wenn wir das nächste Mal zum Kiosk gehen…

  • Gleichschaltung .. bzw. Gleichdummung

    Ich muss allerdings sagen das sich gerade pro7 da nicht in schlechtester Gesellschaft befindet.
    In wenigen anderen medien wird der schöne (blonde/helenische) Mensch so propagiert wie hier …
    Naja .. es muss ja Medien für die neuen, kommenden, starken Männer geben.

    Die Bild sowieso nur klauen, pro7 aufnehemn und mit digitalen viedeorecordern automatisch von der Werbung befreien ..

  • Es mag ja sehr gut sein,das Springer kein einziges überragendes Erzeugnis
    zustande bringt,leider erreicht Springer jedoch eine Mehrheit von Lesern und Zuschauern,die völlig unkritisch das aufsaugen, was Springer ihnen bietet.Damit nimmt das Drama wohl seinen Lauf.Das Niveau der deutschen
    Medienlandschaft ist auf einen Tiefpunkt angelangt.

  • ich glaub ich muss mich übergeben…

  • Plakative Panikmache und pure Springer-Hetze! „Das Imperium Springer“ (schägt es zurück oder was?) „BILD hat sogar Radiosender“ (Wie schrecklich! Möchte nicht wissen wo „Bertelsmann oder gar Aldi ihre Finger drin haben) Könnte direkt aus der BILD selbst komen. Wenn es so einfach wäre das TV-Programm in „BILD-UNGS-Fernsehen zu verwandeln, wäre dies schon lange ohne Fusion geschehen und auch nicht aufzuhalten. Der Zuschauer entscheidet es mit der Einschaltquote und da ja zur Zeit immer mehr Reportagen und anspruchsvolles Wissens-TV gefragt sind, wird auch Springer dem Trend folgen. Springer ist ja nicht nur BILD, das wird oft vergessen. Und TV mit ein bißchen Unterstützung von BILD ist immer noch besser als Ami-TV oder von sonst jemanden, der Sat1Pro7 aufgekauft hätte. Springer ist ein renommiertes deutsches Unternehmen und schafft und erhält so Arbeitsplätze in Deutschland… und wir haben bereits BIG Brother (RTL/Bertelmann), gehts noch schlimmer? Ich denke nicht, der Tiefpunkt wurde bereits ohne BILD erreicht……. kann nur aufwärtsgehen.

  • nein . Springer ist nicht nur Bild, aber wenn ein Konzern sowas wie die Bild im Programm hat , dann ist es mit dessen Firmenmoral nicht soweit her.
    Unabhängig davon wo das Bertelsmännchen seine Finger drin hat ist Springer und das grösste Pferd im Stall ist nun mal Bild (glaub ich,aber ich magsowiesokeine Pferde ;-)verbessert mich wenns nicht so ist)

  • Ich halte das weder für „Hetze“ noch für ein Problem mit der Moral oder dem Niveau der „Bild“. Geht es nicht eigentlich darum, daß hier ein Konzern zusammenwächst, der in kurzer Zeit viele Menschen durch konzentrierte Medienmacht erreichen kann? Ob einem nun die Berichterstattung der Bild liegt oder nicht, wie Stefan schon sagte: Die „Konsumenten“ nehmen nicht so ohne weiteres wahr, aus welchen Quellen sie ihre Informationen „saugen“.

  • Das Micro vor dem die Stars zittern müssen. Man könnte einen B-Horrorfilm daraus machen.

    Nicht informiert = besser informiert

  • Wie könnte ein normaler TV-Tag bei Sat1 aussehen, wenn alles mit der Fusion geklappt hat?

    5.30 Frühstücksfernsehen: Starten Sie mit BILD-News und den neuen Moderatorinnen Christiane Hoffman und Kader Loth fröhlich in den Tag.
    9.00 Dauerwerbesendung: „BAMS macht BUMS“ und Volks-BILD-Shopping
    10.30 BIM BAM BAMS Jugendmagazin mit BUMS
    11.00 Die neue BILD-Liebes Telenovela
    12.00 Dicke Lippe am Mittag mit Moderatorin Kiara Ohoven, Thema „Stell Dich dem BILD-Lügendetektor-Test, sonst steht Du morgen auf Seite 1
    13.00 Igitt! BILD zeigt Ekliges
    14.00 2 bei BAMS: Psychlogie und Lebensberatung: BILD hilft und kämpft für Dich
    15.00 Richterin B. Salesch und Staatsanwalt K. Dieckmann besprechen live die tagesaktuellen Kriminalfälle und fällen schon mal das Urteil.
    16.00 Einspruch! Mit Richter Alexander Hold „So gehts nicht!“
    17.00 BILD-Reporter im Einsatz
    17.30 BILD Regional / Neues aus den Regionalausgaben
    18.00 BILD & BAMS 2 Profis ermitteln
    18.00 BILD-News mit Unterstützung von BILD.de
    18.50 Ruuuuuuuuums! Der Boulevard-Magazin wieder mit Insiderin Katja Kessler Die Welt der Promis ist so faszinierend
    19.15 BILD Wissens-TV – Asteroiden & Killer-Keime, können Regenschirme schützen?
    20.15 Der „BILD-BILD“ Top-Filme mit freundlicher Unterstützung von BILD.de
    22.15 Akte BILD Investigativer Journalismus, Akte fragt nach und deckt noch mehr auf. Exclusiv auch morgen in BILD auf Seite 1
    23.15 24 Stunden – BILD-Reporter wieder im Einsatz
    0.15 BILD News – Die Nacht – mit freundlicher Unterstützung von BAMS und BILD.de
    0.45 Quiz Quatsch Bingo! BILD stellt schwere Rätsel und man kann den Tag mit Bingospielen ausklingen lassen. Jokerrunde mit BILD.de
    2.05 Volks-BILD-Shopping und Dauerwerbesendung für Springer-Abos
    3.05 Wiederholung von 15.00 Richterin B. Salesch und Staatsanwalt K. Dieckmann besprechen jetzt nicht mehr live die tagesaktuellen Kriminalfälle und fällen schon mal das Urteil.
    3.55 Dauerwerbesendung für die aktuelle BILD mit Hinweis auf 15.00 Richterin B. Salesch und Staatsanwalt K. Dieckmann besprechen live die tagesaktuellen Kriminalfälle und fällen schon mal das Urteil.
    4.45 Wiederholung von 12.00 Dicke Lippe am Mittag mit Moderatorin Kiara Ohoven
    5.10 Wiederholung von 18.50 Ruuuuuuuuums! Der Boulevard-Magazin wieder mit Insiderin Katja Kessler Die Welt der Promis ist so faszinierend

  • Ist echt lustig das sich alle besorgte mündige Büger und mancherlei Institutionen JETZT um die Meinungsvielfalt sorgen machen. Das der Spingerkonzern die TV-Gesellschaften (wie Sat1. Pro7, Kabel1, ect) größtenteils gesteuert hat, dass scheint den meisten Menschen entgangen zu sein. Kirch und Springer waren ein Herz und eine Seele, die Berichterstattung war identisch. [[Nun ist Kirch pleite, und Springer kauft seinem Kompanen aus früheren Tagen alles ab. Ein anderes Medienunternehmen hätte niemals die Chance bekommen diese Sender zu kaufen, das müsste auch jedem klar sein.]] Es hat sich auch keiner dafür interessiert. Jetzt ist der Aufschrei und die Angst groß, dabei hat sich überhauptnichts geändert! Schlaft ruhig weiter, und jault brav mit, wenn euch mal wieder die Realität „so ganz plötzlich“ überrollt.

  • Axel Springer nimmt als Unternehmen insofern eine Sonderrolle ein, weil hier nicht nur Geld, sondern auch Politik gemacht wird.

  • … man erinnere sich nur an die Wahlkämpfe von Kohl.

  • …. wie sagte doch Manfred Krug so schön: „Blödzeitung“.

    Wir sind eben doch, man sieht´s an der Anzahl verkaufter Exemplare der Zeitung, eine geBILDete Nation.

  • Na klar – Aber wenn man einen fragt, ob er Bild liest, dann sagt er: „Ach, die hab ich nur heute mal gekauft…“
    Heute ist jeden Tag…