Phoenix-Tag

Ich bin sehr gespannt, wie viele Leute heute und am Montag die Visa-Anhörungen auf Phoenix verfolgen. Ein paar Links zum Thema Parlamentsfernsehen: Bundestag: Web-TV und BT-Text C-SPAN (USA, seit 1979) La Chaîne Parlementaire (Frankreich, Vorläufer 1993 gegründet) BBC Parliament (Großbritannien, seit 1998) Nachtrag: Nun steht’s also fest — die durchschnittliche Zuschauerzahl bei der 14-stündigen Phoenix-Livesendung […]

Ich bin sehr gespannt, wie viele Leute heute und am Montag die Visa-Anhörungen auf Phoenix verfolgen.

Ein paar Links zum Thema Parlamentsfernsehen:
Bundestag: Web-TV und BT-Text
C-SPAN (USA, seit 1979)
La Chaîne Parlementaire (Frankreich, Vorläufer 1993 gegründet)
BBC Parliament (Großbritannien, seit 1998)

Nachtrag: Nun steht’s also fest — die durchschnittliche Zuschauerzahl bei der 14-stündigen Phoenix-Livesendung lag bei 230.000 (so Phoenix). N24 und n-tv, die bereits nach kurzer Zeit aus der Berichterstattung ausstiegen, erreichten währenddessen 50.000 beziehungsweise 160.000 Zuschauer durchschnittlich (laut Netzeitung).